• Geprüfter Shop
  • Sicher einkaufen
  • Kundenfreundlich
  • Über 20 Jahre
  • Ihr Fachhändler

Uhrenarmbänder

Uhrenarmbänder sind zur heutigen Zeit kein Mittel zum Zweck mehr, sondern gestalten das Erscheinungsbild einer Armbanduhr bedeutend mit. Dabei ist darauf zu achten, dass das Armband zur entsprechenden Uhr passend in Stegbreite, Farbe und Style gewählt wird. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl, wie etwa Uhrarmbänder für Fliegeruhren, Militäruhren, Taucheruhren usw. Ausserdem sind Uhrenarmbänder in extra dick, fein sowie aus verschiedenen Materialien wie etwa Leder, Silikon, Kunststoff und aus verschiedenen exotischen Lederarten erhältlich. Bei fast allen Uhrenarmbändern kann direkt im Angebot eine andere Schließe optional gewählt werden. Zudem sind alle von uns angebotenen Uhrenarmbänder frei von krebserregenden und allergischen Stoffen und entsprechen somit den AZO/PCP Bestimmungen. 

Wann wurden erste Uhrenarmbänder gefertigt?

Die ersten Uhrenarmbänder wurden im späten 19. Jahrhundert entwickelt. Bevor es Armbanduhren gab, trugen die Menschen Taschenuhren, die an Ketten befestigt waren und in der Tasche getragen wurden. Mit der Einführung von Armbanduhren wurde die Notwendigkeit für Uhrenarmbänder offensichtlich.

Der genaue Zeitpunkt der Erfindung des Uhrenarmbands ist nicht eindeutig dokumentiert, aber es wird angenommen, dass dies in den 1860er oder 1870er Jahren geschah. Frühe Uhrenarmbänder bestanden oft aus Leder oder Stoff und wurden speziell für Damen entworfen. Herrenuhren wurden in der Regel immer noch in der Tasche getragen. Erst später, im 20. Jahrhundert, wurden Uhrenarmbänder für Männer populär.

Die Entwicklung von Uhrenarmbändern hat seitdem viele Innovationen und Stilrichtungen hervorgebracht, von Leder- und Metallarmbändern bis hin zu modernen Materialien wie Kunststoff und Kautschuk. Heutzutage sind Uhrenarmbänder in einer Vielzahl von Designs, Materialien und Farben erhältlich, um den unterschiedlichen Geschmäckern und Bedürfnissen der Träger gerecht zu werden.

Uhrenarmbänder mit unserer Uhrenarmband-Suche leicht finden

Hilfe zum ausmessen vom Armband/Schließe finden Sie HIER.